Überspringen

Contactor – Aussteller, Produkte, Kontakte

Internationale Suchmaschine für Technologien für Fleisch und alternative Proteine
Stand: Aussteller IFFA 2025

Colussi Ermes S.r.l.

SALAMIWASCH- UND ABBLASMASCHINEN

Beschreibung

Automatische und äußerst vielseitige Salamiwasch- und abblasmaschinen, die eigens für die fleischverarbeitende Industrie entworfen und hergestellt werden. Sie sind ideal zum Waschen und Abblasen von Salami, Speck, Bresaola und anderen Wurstwaren auf Wagen, Gestellen oder an Förderanlagen befestigten Hängegestellen. Sie gewährleisten das gründliche, schonende Waschen und Abblasen der behandelten Wurstwaren und optimieren die Produktionsprozesse unter Beachtung strengster Hygienestandards.

  • Hohe Waschkapazität je nach den Erfordernissen des Kunden.
  • Schonendes Entfernen von Schmutz, ohne die Oberfläche der Wurstwaren zu verändern.
  • Geeignet zum Waschen von Salami und allen Wurstwarenarten mit kurzer oder langer Reifezeit.
  • Automatisierte Handlingsysteme, inklusive Be- und Entladen, per Förderanlage oder FTF.

TAILOR-MADE: Die Maschine wird kundenspezifisch entwickelt, hergestellt und konfiguriert, ausgehend von den Forderungen und Erfordernissen des Kunden.

TECHNOLOGIE

  • Edelstahlstruktur mit Dämmplatten hoher Stärke, um Wärmeverlust vorzubeugen. Diese Technologie bringt einen doppelten Vorteil mit sich: Senkung des Energieverbrauchs und des Lärmpegels.
  • Personalisierte Waschprogramme je nach Schmutztyp, die tadellose Wasch- und Trockenergebnisse garantieren.
  • Waschprogramme für maximale Energieeffizienz.
  • Vielfältige Wassererhitzungssysteme.
  • Hohe Einsparung beim Energie-, Wasser- und Reinigungsmittelverbrauch.
  • Trockensystem mit besonderer, von Colussi Ermes entwickelter Technologie, die eine ausgezeichnete Trockenkapazität mit minimalem Verbrauch kombiniert.
  • Starke Reduzierung der Instandhaltungszeiten und -kosten.
  • Zuverlässigkeit und Beibehaltung der Leistung im Laufe der Zeit.
  • Ständige, ununterbrochene Überwachung der Funktionen und kritischen Parameter.
  • Verbindung mit zentralisierten Überwachungssystemen, die HACCP-Normen entsprechen.
  • Ein besonderes mechanisches System bei Tunnelanlagen erlaubt es, den oberen Teil der Anlage anzuheben – für eine einfache Reinigung, Instandhaltung und vollständige Inspektion.

Adresse

Colussi Ermes S.r.l.
Via Valcunsat 9
33072 Casarsa Della Delizia Pordenone
Italien

Telefon+39 0434 86309

Fax+39 0434 870451

Kontakt

Mehr Informationen zur IFFA