Überspringen

Contactor – Aussteller, Produkte, Kontakte

Internationale Suchmaschine für Technologien für Fleisch und alternative Proteine
Stand: Aussteller IFFA 2025

HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH

Clean-Ice

Beschreibung

Clean-Ice - das System

Im Clean-Ice System wird Ozon direkt im Wasserzulauf zur Eismaschine produziert und ist daher sehr effektiv. Die im Wasser stehende Ozon-Zelle erzeugt hochreines Ozon, das sich unter dem Wasserleitungsdruck im Wasser löst. Nach dem Sanitationsvorgang zerfällt das Ozon wieder in Sauerstoff. Der sehr effiziente Vorgang innerhalb des Clean-Ice Systems erzeugt die optimale Menge an Ozon, die für die bestmögliche Wirkungsbreite erforderlich ist. Die Verwendung von aggressiven Chemikalien ist nicht mehr erforderlich.

Das Clean-Ice System wird in den Wasserzulauf zur Eismaschine integriert. Das Trinkwasser durchströmt die Ozon-Zelle des Clean-Ice und wird mit hochreinem Ozon, das sich unter dem Wasserleitungsdruck im Wasser löst, angereichert. Das nun »ozonisierte« Trinkwasser strömt in die Eismaschine und wird zu Eis gefroren.

Einfach und effektiv - für alle Eis-Verfahren
Das »ozonisierte« Wasser gibt im Verarbeitungsprozess kontinuierlich Ozon ab, ebenso wie das gefrorene Eis im Tauprozess. Hierdurch wird nicht nur das Wasser vor der Weiterverarbeitung einer Sanitation unter-zogen. Durch den gasförmigen Zustand des Ozons können auch schwer zugängliche Gerätebestandteile der Eismaschine erreicht werden.

Adresse

HEMA Maschinen- und Apparateschutz GmbH
Am Klinggraben 2
63500 Seligenstadt
Germany

Mehr Informationen zur IFFA