IFFA 2019: führende Unternehmen der Fleischwirtschaft dabei

04.05.2018

Noch ein Jahr bis zur Weltleitmesse der Fleischwirtschaft: bereits jetzt haben sich alle Weltmarktführer zur IFFA, vom 4. bis 9. Mai 2019 in Frankfurt am Main, angemeldet. Mit der Eröffnung der neuen Messehalle 12 und dem optimierten Geländekonzept präsentiert sich die IFFA größer, moderner und kompakter.

Die IFFA, die Nr. 1 der Fleischwirtschaft, wird vom 4. bis 9. Mai 2019 ihre Tore öffnen und Frankfurt am Main wieder zum Mittelpunkt der Branche machen. Bereits jetzt sind 95 Prozent der Ausstellungsfläche der Vorveranstaltung gebucht und zahlreiche namhafte Unternehmen aus aller Welt haben sich angemeldet. Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt: „Wir freuen uns über dieses starke Bekenntnis der Branche zu ihrer Leitmesse und arbeiten mit Hochdruck an einer IFFA 2019, die Rekorde brechen und die Trends der kommenden Jahre setzen wird. Hier präsentiert sich das gesamte Spektrum der Fleischwirtschaft, von Manufaktur bis High-Tech.“

Im Dreijahresrhythmus versammelt die IFFA alle Akteure der internationalen Fleischwirtschaft. Sie ist die globale Innovationsplattform der Branche. Nur auf der IFFA erleben die Besucher die gesamte Prozesskette rund um das wertvolle Lebensmittel Fleisch.

Optimiertes Geländekonzept mit neuer Halle 12

Zur IFFA 2019 wird erstmals die neue Messehalle 12 genutzt. Die Halle stellt auf zwei Ebenen 33.600 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit modernstem Standard bereit. Dadurch ist die IFFA größer, moderner und übersichtlicher – es entsteht ein Rundlauf mit kurzen Wegen und schnellem Überblick über das gesamte Angebot. Die Aussteller und Produkte sind dabei entlang der zentralen Prozessschritte der Fleischwirtschaft angeordnet: vom Schlachten und Zerlegen über das Verarbeiten bis zum Verpacken und Verkaufen.

Die neue Messehalle 12 wird zur IFFA 2019 erstmals genutzt (Quelle: Messe Frankfurt)

Rückblick IFFA 2016

Die letzte Ausgabe der IFFA im Jahr 2016 hat ihre führende Position

in der Branche bestätigt. Über 63.000 Besucher aus 143 Ländern besuchten die Messe. Mit rund 66 Prozent erreichte die IFFA einen Spitzenwert bei der Internationalität der Besucher. Zu den Top-10 der ausländischen Besuchernationen gehörten die Russische Föderation, Spanien, Polen, Italien, die Niederlande, China, die USA, Österreich, Australien und die Ukraine. Auch auf Seiten der Aussteller konnte die IFFA 2016 mit einer Anzahl von 1.027 Unternehmen eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Die Firmen kamen aus 51 Ländern und präsentierten ihre Innovationen auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 Quadratmetern brutto. Außerordentlich positiv beurteilten Aussteller und Besucher, einer Umfrage der Messe Frankfurt zufolge, ihre Messebeteiligung. 97 Prozent der Besucher gaben an, ihre Messebesuchsziele erreicht zu haben. Auf Seiten der Aussteller hatten 81 Prozent ihre Besucherzielgruppen erreicht.

Mehr Informationen zur IFFA finden Sie unter www.iffa.com

Internationale Fachmessen für die Lebensmittelverarbeitung

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit Fachmessen für die Lebensmittelverarbeitung, die sie unter dem Begriff „Food Technologies“ zusammenfasst. Derzeit gehören vier Veranstaltungen zu diesem Cluster. Das sind neben der IFFA in Frankfurt am Main, die Tecno Fidta – International Food Technology, Additives and Ingredients Trade Fair – in Argentinien, die Meat Expo China im südchinesischen Changsha und die Modern Bakery Moscow – International Trade Fair for Bakery and Confectionery in Russland.

Mehr dazu erfahren Sie hier:
www.food-technologies.messefrankfurt.com

Presseinformationen & Bildmaterial:

Ins Netz gegangen:

www.iffa.com/facebook

www.iffa.com/twitter

www.iffa.com/googleplus

www.iffa.com/youtube

Hintergrundinformation Messe Frankfurt

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 661* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. * vorläufige Kennzahlen 2017

Weitere Informationen:

www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de